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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Sport- & Vital-Resorts Neuer Hennings Hof

Ihren Aufenthalt bei uns wollen wir so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie folgende allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und im beiderseitigen Interesse gelten sollen und die Sie mit der Buchung anerkennen.

1. Allen Angeboten, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diese Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich von uns anerkannt wurden, sind für uns unverbindlich, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde.

2. Es gelten grundsätzlich die Preise unserer Preislisten. Die jeweilige Preisliste mit dem neuesten Datum ist gültig. Nur bei schriftlichen Angeboten gelten die im Angebot genannten Preise.

3. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald Sie unsere Leistungen bestellt oder wir Ihnen zugesagt haben oder, falls eine Zusage nicht mehr möglich war, die Leistung bereitgestellt worden ist. Reservierungen gelten somit, auch wenn Sie nicht von uns schriftlich bestätigt worden sind. Stornierungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

4. Gebuchte Zimmer stehen am bestätigten Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen amAbreisetag spätestens um 11.00 Uhr geräumt werden. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, so bitten wir Sie, diese mit uns 24 Stunden vor Ihrer planmäßigen Abreise abzustimmen. Wir werden uns bemühen, eine spätere Abreise zu ermöglichen. Eine Verpflichtung hieraus besteht aber nicht. Sollten Sie ohne unsere Bestätigung später abreisen, so müssen wir Ihnen bis 18.00 Uhr den halben Zimmerpreis und nach 18.00 Uhr den vollen Zimmerpreis in Rechnung stellen.

5. Sofern Sie mit uns nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart haben, haben wir das Recht, Ihr gebuchtes Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass Sie hierauf einen Anspruch ableiten können. Sollte dies nicht möglich sein, haben wir einen Anspruch auf eine Berechnung des Zimmerpreises.

6. Die Grundreinigung der Appartements am See und Ferienwohnungen in Seenähe erfolgt während des Aufenthaltes nur im 4-5-Tages-Rhythmus, ein Wechsel der Handtücher (auf Wunsch) bzw. Leerung der Mülleimer & Papierkörbe erfolgt täglich. Seit 06/2009 ist unser Hotel, ein Nichtraucherhotel, somit ist das Rauchen auf den Zimmern unbedingt zu vermeiden! Bei zusätzlichem Reinigungsbedarf erheben wir nachträglich eine Gebühr von 75,00 EUR.

7. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder anderer Räume haben. Wir werden uns selbstverständlich bemühen, Ihnen Ihre Wünschen entsprechend, entgegenzukommen. Sollte die in einer schriftlichen Auftragsbestätigung zugesagten Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so sind wir verpflichtet, uns um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen.

8. Bitte beachten Sie, dass alle Buchungen in unserem Haus schriftlich von Ihnen zurück bestätigt (auch per Fax oder E-Mail möglich) werden müssen. Ist bis zum Optionstermin, welches in unserem Angebot angegeben wird, keine schriftliche Bestätigung bei uns eingegangen, wird die Reservierungautomatisch gelöscht.

9. Falls Sie von Ihrem geplanten Aufenthalt oder Inanspruchnahme unserer Leistungen zurücktreten (Stornierung), so gelten folgende Storno- bzw. No-Show -Gebühren ausgehend vom Veranstaltungspreis.

  • bis zum 31. Tag vor Anreise kostenfrei
  • ab dem 30. Tag vor gebuchtem Aufenthalt 50% Stornierungsgebühr von der Gesamtsumme
  • vom 29. Tag bis zum 14. Tag vor gebuchtem Aufenthalt 60% Stornierungsgebühr von der Gesamtsumme
  • ab dem 13. Tag vor gebuchtem Aufenthalt 80% Stornierungs- bzw. No-Show -Gebühr von der Gesamtsumme

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!

10. Für Beschädigungen oder Verluste, die während Ihres Aufenthaltes eintreten, haften Sie, sofern nicht der Schaden in unserem Verantwortungsbereich liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet.

11. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik, Hochwasser, Sturm) oder sonstiger von uns nicht zu vertretender Hinderungsgründe, insbesondere solche, die außerhalb unserer Einflussphäre liegen, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Ein Anspruch hieraus an uns kann nicht abgeleitet werden.

12. Im Rahmen der Schadensminderungspflicht müssen Sie uns unverzüglich von einer eventuellen Beanstandung in Kenntnis setzen. Dieser Schritt, sowie größtmögliche Geringhaltung eines eventuellen Schadens gehören zu Ihrer Mitwirkungspflicht. Reklamationen sind uns unverzüglich zu melden. Ansonsten besteht unserseits Anspruch auf Minderung aus Mitverschulden.

13. Unsere Leistungen sind grundsätzlich mit deren Erbringung zur Zahlung fällig. Bei Übernachtungsgästen in unserem Haus können wir die Fälligkeiten auf den Abreisetag verlegen. Wir behalten uns das Recht auf Vorauskasse vor.

14. Für unsere Rechtsbezeichnung gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

15. Soweit gesetzlich zulässig ist Perleberg ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.

16. Wir haften nicht für eingebrachte Sach- & Vermögensgegenstände, Garderobe, Wertsachen und für Unfälle, Diebstahl oder Beschädigungen an Ihrer Person oder Ihrem Besitz im Bereich unseres Hauses und unserer Aussenanlagen, inkl. Parkplätze. Für Wertsachen bieten wir Ihnen unser Hotelsafe an.

17. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarungen unwirksam werden, so werden die restlichen Bestimmungen in ihrer Wirksamkeit nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

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